28. Januar 2017

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2017 um 17:00 Uhr erschienen 31 Mitglieder und 5 Gäste. Das Protokoll der harmonischen Versammlung findet ihr hier.

20. - 22. Januar 2017

Doglive Agility Trophy

Eine grandiose Kulisse, internationale Konkurrenz in der Sandarena und enthusiastische Zuschauer: Das ist die DOGLIVE Agility Trophy! 

Mehr Infos: http://www.doglive.de

Die Veranstaltung war ein phantastischer Erfolg. Ihr findet Eindrücke in unserem Fotoalbum - aber eigentlich muss man dort gewesen sein, um die Stimmung verstehen zu können. 3 bombastische Tage voller Action, Erfolge und guter Laune! Hier sind die Ergebnisse von Freitag, Samstag und Sonntag

 Doglive Cloud

21. Januar 2017

Doglive ROMM

Wir wollen im Team und in der Mannschaft Spaß mit Hunden haben. Auf dass Rally noch bekannter, verbreiteter und schöner wird, damit noch mehr Hunde, Menschen - und Mannschaften daran Freude haben können.

Mehr Infos: http://romm.webnode.com/

Die zweite Rally Meisterschaft ist Geschichte. Unsere Sabine hatte ihr Organisationsdebüt und hat es geschafft alle Helfer, Starter und die Richterin perfekt bei Laune zu halten. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Zudem haben außerdem Mitglieder unseres Vereins die Mitmachfläche für Besucher organisiert und hoffentlich ganz viele neue Begeisterte für diese Sportart damit angeworben - egal ob bei uns oder in anderen Vereinen :)

RO-Cloud

13. Mai

Arbeitseinsatz

Viele Hände, schnelles Ende - so sagt man. Also haben wir gemeinsam den Platz fit für den Sommer und die anstehenden Veranstaltungen gemacht, damit sich Gäste, Starter und vor allem wir wohlfühlen!  Doglive Cloud

1. April 2017

Begleithundprüfung

Unsere Begleithundprüfung war nicht als Aprilscherz gedacht, sondern hat vielen Teilnehmern die begehrte Eintrittskarte in den Hundesport beschert. Bilder findet ihr im Fotoalbum.  RO-Cloud

3. Juni 2017

Seminar mit Anita Balser

Das Seminar „In der Muttersprache des Hundes“ war spannend und reich an Informationen.

Eine gigantische Auswahl an Bildern im Album.

10./11. Juni 2017

Tag des Hundes

Bei knapp 30 Grad machten sich unsere Besucher samt Steward auf den Weg und freuten sich auf eine gemütliche Kreuzfahrt mit Bordprogramm. Doch dann rief der Kapitän an und plötzlich wurde aus der gemütlichen Bummeltour eine Schatzsuche zur Rettung der Crew vor den Piraten. Jetzt kam es auf jeden Gast an.

Alle Sinne waren gefordert! Die Hunde mussten aus Kisten die richtige herausschnuppern und auf einer Fläche versteckte Kaustangen aufstöbern. Die Menschen mussten ebenfalls schnuppern, nämlich an Duftkerzen. Zudem mussten sie tasten in einer dunklen Kiste und sehen - nämlich den mit Piratenmünzen markierten weg und ein Puzzle mit Ultraviolett-Geheimschrift. Und ein wenig wissen über berühmte Comichunde und Rassen war auch nicht verkehrt. Am Ende lockte eine große Schatzkiste und es ist für alle Hunde, Menschen und den Kapitän gut gegangen. Danke für eure super Mitarbeit bei unserer Premiere!

 

8./9. Juli 2017

Agility Biber Cup 2017

Großes zweitägiges Agilityturnier in Ostbevern. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und die freundlichen Starter und Zuschauer. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung! Die Ergebnislisten finden sich hier für Samstag und Sonntag.

 Agi Cloud

26. August

Mantrailing Turnier

Unsere 1. Mantrailingprüfung beim Verein Hund, Spaß und Sport Ostbevern hatten wir am vergangenen Samstag. Es war ein toller Tag und am Ende hatten alle ihre Prüfung bestanden. 3 MT 1 u. 7 MT 2 Prüfungen wurden absolviert.

Vielen Dank an unseren Richter Walter Sauerwald der kurzfristig eingesprungen ist. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer die mitgeholfen haben bei den Trails, im Catering und in der Logistik. Nicht zu vergessen unser Prüfungsleiter der ebenso wie der Richter bestimmt mehr als 10.000 Schritte an dem Tag absolviert hat.

 

30. September

Rally Obedience Turnier

Das Turnier ist ausgebucht.

Nach dem schönen ROMM Event legen wir noch ein Turnier auf dem eigenen Platz nach. Einladung und weitere Details findet ihr schon mal hier.

 

7. Oktober 2017

Obedience Seminar mit Stefanie Niekamp

Am 07. Oktober 2017 ist ein Obedience Seminar, geleitet von Stefanie Niekamp, geplant. Das Seminar wird von 9.00-17.00 Uhr stattfinden. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung, worauf es beim Training ankommt und es werden ein paar Techniken wie Clickern, Target, Futtereinsatz etc. erläutert. Der Großteil der Zeit wird in der Praxis auf dem Platz verbracht, verschiedene Themenblöcke wie Box, Apport, Fußarbeit etc. werden abgearbeitet.

Es werden maximal acht Teilnehmer zugelassen, um optimal mit allen Teams arbeiten zu können. Bei Interesse meldet euch bitte bei Sabine Pries per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Kosten liegen knapp unter 50 Euro.

Hier könnt ihr euch über Stefanie und ihre Seminare informieren. http://www.stefanie-kuttler.de 

RO-Cloud

5.-8. Oktober 2017

Agility WM in Liberec

Wir treffen uns an diesem Wochenende, lassen das Agi-Jahr gemeinsam ausklingen und vor allem rotten wir uns in Fankleidung und mit Knabberkram bewaffnet zusammen, um anzufeuern, und vor der großen Leinwand bei der Weltmeisterschaft in Tschechien mitzufiebern!  WM

21. Oktober 2017

Arbeitseinsatz

Viele Hände, schnelles Ende - so sagt man. Also wollen wir gemeinsam den Platz winterfest machen und einen schönen gemeinsamen Jahresabschluss feiern!  Doglive Cloud

26. November 2017

 

Das Seminar ist derzeit ausgebucht und es sind nur noch Plätze auf der Warteliste verfügbar.

Eine Mischung aus Vortrag, Workshop und Seminar für alle

  • die sich Parcours schlecht/gar nicht merken können
  • mit ungutem Gefühl zum Start gehen, weil sie an Problemen wie Frühstart, Zonen oder Stangen kämpfen, die explizit nur im Turnier vorkommen
  • typische Tiefstapler sind (beim Parcoursaufbau fallen Sätze wie: "Das kann ich noch gar nicht") oder denen es insgesamt an Selbstbewusstsein mangelt.

Kirsten Brox wird einen Tag mit euch an eurer Einstellung arbeiten und ganz praktische Übungen zu den oben genannten Problemzonen durchführen. Dies ist ein Praxisseminar, allerdings ohne Hunde. Hundeplatz Ostbevern 26.11.2017, 10-16.00 Uhr, maximal 20 Teilnehmer, 30 Euro (Wasser, Kaffee/Tee und Plätzchen inklusive) Nachfragen und Anmeldungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

 

VDH DM THS

Die Starterlisten so wie der Zeitplan für die VDH-DM-THS 2017 sind online.


FCI WM für Gebrauchshunde

Es stehen aktuelle Ergebnisse der FCI WM für Gebrauchshunde bereit.


Agility - VDH Meisterschaft

Es stehen die Listen der Meldeeingänge zur VDH-DM Agility online.