Hundeplatz: Schlichtenfelde 12,
48346 Ostbevern

Vorsitzender Martin Frohne: +49 2583 303166
info@hund-spass-sport.de

Tag des Hundes 2018 Einladung für jedermann zum ersten Hundemilitary im Münsterland. Erstes was?

Mehr Infos

Basisausbildung

Hundeerziehung ist sowohl eine Herausforderung, als auch ein absolutes Muss. Ein geordnetes Hundeleben ist heute in unserer nicht gerade hundefreundlichen Welt enorm wichtig. Für Hundehalter und natürlich auch ganz besonders für den Hund. Es gilt Probleme, die der Hundealltag mit sich bringen kann, erst gar nicht auftreten zu lassen.

Agility

hr habt schon immer nach einem Denksport für Hunde gesucht? Nach einer gemeinsamen vielseitigen Beschäftigung? Probiert Agility! Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten und Schnupperkurse für diese interessante Sportart, übernehmen aber keine Verantwortung, falls euch der Virus befällt und ihr eure gesamte Freizeit auf Hundeplätzen mit bunten Geräten verbringt.

Turnierhundsport

Turnierhundsport ist "Leichtathletik mit Hund". Er ist grundsätzlich für Menschen jeden Alters und für Hunde aller Rassen möglich. Eigentlich ist der Turnierhundsport auch Breitensport, so auch die ursprüngliche Bezeichnung dieser seinerzeit "alternativen" Form des Hundesports.

Obedience / Rally Obedience

Die Krone der Unterordnungsleistungen - ist eine Prüfungsform im Hundesport, bei der ein Hund freudig mit seinem Teamgefährten Mensch verschiedene Übungen meistert und ein kontrolliertes Verhalten in unterschiedlichen Situationen zeigt.

3. Februar 

Jahreshauptversammlung

Hier findet ihr das Protokoll unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Finanzordnung und das Budget wurden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

19. - 21. Januar 

Doglive Agility Trophy

Eine grandiose Kulisse, internationale Konkurrenz in der Sandarena und enthusiastische Zuschauer: Das ist die DOGLIVE Agility Trophy! 

Mehr Infos: http://www.doglive.de

Hier ist die Ergebnisliste für Freitag, Samstag und Sonntag.

 Doglive Cloud

20. Januar 

Doglive ROMM

Wir wollen im Team und in der Mannschaft Spaß mit Hunden haben. Auf dass Rally noch bekannter, verbreiteter und schöner wird, damit noch mehr Hunde, Menschen - und Mannschaften daran Freude haben können.

Mehr Infos: http://romm.webnode.com/

RO-Cloud

27. März

Infoabend Agility Anfängerkurs

Alle Interessierten treffen sich um 19.30 Uhr am Vereinsheim. Wir besprechen das Ziel des Kurses, die Voraussetzungen und trinken einen Kennenlernkaffee. Los geht es dann ab April jeden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Agi Cloud

14. April

Arbeitseinsatz

Viele Hände, schnelles Ende - so sagt man. Also haben wir gemeinsam den Platz fit für den Sommer und die anstehenden Veranstaltungen gemacht, damit sich Gäste, Starter und vor allem wir wohlfühlen!  Doglive Cloud

7. April
Osterspringen

Wir veranstalten ein internes Spaßturnier für Mitglieder. Angeboten wird ein A-Lauf, ein Jumping und ein Spiel. Es kostet nichts, man kann trotzdem tolle Preise gewinnen! Zudem gibt es ein phantastisches Frühlingsbuffet, zu dem alle etwas mitbringen. Hier gibt es die Einladung und anmelden müsst ihr euch bitte im Vereinskalender.  Agi Cloud

21./22. April 2018

Seminar mit Anita Balser

Das Seminar „Die große Freiheit“ wird sicher spannend und reich an Informationen.

http://www.hundeteamschule.de

10. Juni

Tag des Hundes

Der Hundeverein Ostbevern lädt ein zum ersten Hundemilitary im Münsterland. Zu was? Zu einer Rallye mit Hunden, bei der es zuerst um den Spaß, aber auch um einen sportlichen Wettkampf geht. Alle Infos finden sich hier in der Einladung. Mitmachen kann man nur, wenn man sich vorher auf der Tag der offenen Tür registriert.

 
Tag des Hundes

30. Juni

Arbeitseinsatz

Viele Hände, schnelles Ende - so sagt man. Also haben wir gemeinsam den Platz fit für den Sommer und die anstehenden Veranstaltungen gemacht, damit sich Gäste, Starter und vor allem wir wohlfühlen!

Doglive Cloud

 14./15. Juli 2018

Agility Biber Cup 2018

Großes zweitägiges Agilityturnier in Ostbevern. Einladung und Termin folgen

 Agi Cloud

4. August

Rally Obedience Turnier

 Wir richten ein Turnier im Rally Obedience aus.  RO-Cloud

 

23. September

Begleithundprüfung

Bei unserer Begleithundprüfung können sich Teams die begehrte Eintrittskarte in den Hundesport holen, indem sie zeigen, dass Mensch und Hund ein super Team auf dem Platz und im Alltag sind.

BH 

29. September
Erntedankspringen

Wir veranstalten ein internes Spaßturnier für Mitglieder. Angeboten wird ein A-Lauf, ein Jumping und ein Spiel. Es kostet nichts, man kann trotzdem tolle Preise gewinnen! Zudem gibt es ein phantastisches Herbstbuffet, zu dem alle etwas mitbringen. Hier gibt es die Einladung und anmelden müsst ihr euch bitte im Vereinskalender.  Agi Cloud
 

6. Oktober

Arbeitseinsatz

Viele Hände, schnelles Ende - so sagt man. Also wollen wir gemeinsam den Platz winterfest machen und einen schönen gemeinsamen Jahresabschluss feiern!

 Doglive Cloud

13./14. Oktober

Mantrailing Prüfung

 

   BH